Elektrosmogmessung im Wohnbereich,
Ermittlung von Mobilfunkstrahlung


Elektrosmog kann unsere Lebensenergie und Vitalkraft erheblich schwächen. Natürlich hängt dies auch vom Menschentyp, der Konstitution und dem Lebensalter ab. 
Dass elektrische Felder für den menschlichen Organismus schädlich sein können, wird zwar öffentlich bestritten, da die Stromlobby Milliarden ausgeben müsste, wenn man öffentlich erklärt: Elektrische Anlagen jeglicher Art schwächen unsere Vitalität und können die Entwicklung von Krankheiten begünstigen. Und der Stromkunde wird natürlich nicht über Elektrosmog informiert. 

Es gibt schon sehr viele interne medizinische Studien, in denen die Beeinflussung unseres Körpers durch elektrische Felder wissenschaftlich nachgewiesen wurde, und in der Regel wurden das Nervensystem, die Blutwerte, die Gehirnfunktionen und einiges mehr negativ beeinflusst. Vor allem starke Wechselfelder (16/50/60 Hz), der Mobilfunk und digitale schnurlose DECT-Telefone (bessere Alternative: Apparate mit analogem Funk, CT1+) stellen kritische Belastungen dar. Da solch brisante Informationen in den Medien meist verrissen und beschwichtigt werden, muss man sich die Studien aus dem Internet holen und vergleichen, was eine mühsame Angelegenheit ist.

Der "Forschungskreis Erdstrahlen und Elektrosmog e.V." www.erdstrahlen-elektrosmog.de hat eine "Elektrosmog-CD" herausgebracht, die unter obiger Internetadresse zu bestellen ist. Hier wurden viele interessante Informationen zusammengetragen.

In der Regel sind wir, sofern wir nicht auf dem Land ohne Strom im Haus aufwachsen, vom Babyalter an schon elektrischen Feldern verschiedenster Art ausgesetzt und es tritt ein Gewöhnungseffekt ein.
Wie sich eine fast "elektrofreie Zone" anfühlt, erfahren wir höchstens in sehr entlegenen Gebieten wie z.B. den Wüsten, im Himalaya, in Kanada oder im Amazonasgebiet, doch selbst hier gibt es noch die Sendefelder der Satelliten in der Erdumlaufbahn. Insofern kann gesagt werden, dass wir heutzutage Kompromisse in puncto elektrische Belastungen eingehen müssen, denn keiner möchte wohl wieder in die Steinzeit zurück. 

Doch schon im eigenen Haus oder in der Wohnung können der Schlafplatz und andere Bereiche durch folgende Massnahmen elektrisch minimiert bzw. abgeschirmt werden: Einbau von Netzfreischaltern, v.a. für den Schlafbereich, Abschirmfolien und -tapeten bei sehr hohen Belastungen von aussen, spezielle Vorhänge mit einem verwebten Silbergeflecht gegen Mobilfunkstrahlung (z.B. von www.aaronia.de), abgeschirmte Stromleitungen. 

Für den Schlafplatz gilt: Je höher die elektrischen Strahlungen und je länger die Einwirkdauer, desto grösser die gesundheitlichen Auswirkungen, je nach Konstitution, Alter und geistiger Einstellung. 
Vor allem kleine Kinder und ältere Leute reagieren meist sensibler auf Elektrosmog jeglicher Art, da unsere Vitalenergie von der Jugend an bis in die Mitte der Dreissiger ihr Maximum erreicht, um dann bis ins hohe Alter in der Regel wieder kontinuierlich abzufallen.

Es gibt auch positive elektrische Felder wie z.B. die Spherics aus der Atmosphäre oder das Erdmagnetfeld. Über die Auswirkungen natürlicher Bodenradioaktivität lässt sich streiten. Auch die Höhenstrahlung (Sonnenwind) ist nur bis zu einem gewissen Grad erträglich.

Durch eine Untersuchung der Wohnbereichs über einen unserer geprüften Rutengänger und Elektrosmog-Messer können Elektrobelastungen durch entsprechende o.g. technische Massnahmen minimiert werden, so dass die Schlafqualität und das Wohlbefinden in der Regel langfristig steigen. Die eintretenden positiven Veränderungen am eigenen Körper sind langfristig spürbar. Man vergleiche mit längeren Aufenthalten in den Bergen, wo im Vergleich zur Grossstadt relativ wenig elektrische Strahlungen auf uns einwirken und wir uns erholt fühlen. 

Die Elektrosmogmessung wird immer zusammen mit der Erdstrahlenmessung durchgeführt, da beides Belastungsfaktoren während des Schlafes sind und man sich längere Zeit immer an derselben Stelle aufhält. Gemessen wird mit geeichten Präzisionsgeräten.
 

Informationen auf Anfrage.

e-mail: info@energetis.de
Tel.: 0160/8104695